Robin O. Stähli - As Time Goes By

nun also doch.
Ihr habt mich alle angesteckt so, dass ich jetzt auch mitmachen werde.
Ich bezweifle allerdings in dieser Zeit zu meinem gewünschten Ergebnis zu kommen.

erste bilder/skizzen kommen frühestens an diesem wochenende.

Thema ist die Zeit, welche als eines der wenigen Dinge auf der Erde gilt, die nicht von Menschenhand gesteuert werden kann.
Ich möchte die guten UND schlechten eigenschafften der Zeit in einem Bild verarbeiten.

To do List:
Frau modellieren
Kind modellieren
Landschaft modellieren
Haus modellieren
Eltern modellieren

spannendes thema :()()

wie versprochen kommen nun die ersten Bilder.

das Kind und die Frau sind eine Person mit ein paaaar Jehren unterschied ^^
texturieren werde ich, sobald C4D R10 angekommen ist -.-

und hier das Haus welches ins bild kommen wird

das haus schaut schon gut aus..
schönes ziegeldach.. aber ich hoffe du wirst noch mehr details einbringen (rinne, anschlussbleche, etc..)
was mich noch stört sind die, meiner meinung nach, zu stark dimensionerten pfosten… :wink:
beim char kann ich dir keine kritik geben.. kenne mich überhaupt nicht aus :()()

sooooo

hab ein bischen an der szene gebastelt…
ich hoffe mit den Bäumen ud dem Gras, welches noch kommen wird siehts nicht mehr so nach comic aus :S

die ziegel fehlen auf der rechten seite, weil da die frau nach langer zeit nach hause kommt… das wird später noch deutlicher

hab an den texturen gearbeitet und noch einen “see” hinzugefügt.
der baum im vordergrund werde ich auch noch besser machen.

Ist der texturierte Weg oder die ganze wiese irgentwas davon platzhalter? sieht im moment nicht so gut aus. Beim haus finde ich die Fenster zu dunkel. Rote Dachziegeln sind eher mat hab nicht so ein großes glanzlicht. In der Final version vlt. noch Rauch aus dem Schornstein.

danke für die tips
ja der weg ist nur ein platzhalter…
ich werde da noch Gras usw. hinmachen. (habe leider c4d r10 noch nicht was bedeutet, dass ich das modul hair noch nicht habe) :o)

habe heute weitergearbeitet und versucht die Vorschläge von Sayris umzusetzen (rauch kommt noch)

habe nun angefangen die Frau anzuziehen.
sie hat auch ein T-shirt und einen Pullover an was man auf dem bild halt nicht sieht.

ich habe wieder ein bischen weitergearbeitet.

kommen wird noch:
Bäume, Rauch, Gras, haare, besserer Vordergrund, besserer Hintergund, schönere Bodentexturen
da ich c4d R10 wahrscheinlich erst anfangs nächstes Jahr bekommen werde, kann ich dieses Bild voraussichtlich nicht fertig stellen, da ich “Hair” erst mit der neuen version bekommen werde.
Ich hoffe natürlich noch dieses Jahr beliefert zu werden um dieses Bild Termingerecht fertig zu stellen.

hab nun versucht einen “realistischen” Baum zu modellieren.

habe wieder weiter gemacht :slight_smile:
(die Linke seite sollte eigentlich die gleiche Bodentextur haben wie die Rechte^^ leider hatte ich erst nach dem rendern gemerkt, dass die dateien beim Batchrendering verschiedene Namen bekommen sollten schäm :o(( )
aber naja… ist ja noch nicht final :slight_smile:

hey also z.b die fenster sehen so leer aus als würde da niemand drin wohnen gardinen oder sowas wären nicht schlecht, dann der weg der sieht so eckig aus du kannst auch mit einem messer diese fläche ja gerade unterteilen und das als selektion speichern.

Der Hintergrund besonders oben rechts die Berge sind nicht sauber freigestellt man sieht einen hellen rand.

Was hat es mit dem Hell dunkel teil aufsich?

Der Baum kommt auch noch nicht so rüber.

Naja auf jeden fall finde ich es sehr schwierig was du dir da ausgesucht hast, viel glück noch ;]

Ich habe alle Vorschläge von Sayris versucht umzusezen.
den Baum habe ich komplett neu gemacht.
Hatt irgend jemand vieleicht noch ne Idee wie ich den Baum besser machen kann?
Auf den Grünflächen wollte ich eigentlich noch Gras anbringen, habe es heute allerdings noch nicht geschaft, da mein Pc ab 30`000 Oban-Gräsern einfach den Geist aufgiebt.
Weis jemand wie man Gras anders machen kann? (ohne Oban oder Hair)

das Hell Dunkel sollte eigentlich den Bewölkten himmel auf der Rechten Seite unterstreichen (habe dabei aber maaslos übertrieben)

hmm…
also ich muss sagen so langsam weis ich nicht was hier los ist…
Sayris ist genau der einzige auf diesem Board, der versucht hat mir zu helfen.
Ich weis ja, dass ich noch nicht gut im modelieren bin, aber bin ich den so schlecht, dass ich es nicht mal würdig bin Kritik und/oder Tipps zu bekommen?
naja…
ICH WÄRE FROH UM JEDE KRITIK, JEDEN TIPP UND JEDEN KOMMENTAR !

Sorry, Z3roOn3, ist nicht böse gemeint. Manchmal findet man keinen Bezug zu einem Bild. Ich werde mal ein bisschen Kritik anbringen, wenn auch spät.

Der Sand im Sandkasten müßte m. E. heller sein, nicht so “bräunlich”.
Die Haare sehen etwas nach Plastik aus.
Das Mädchen hat keine Pupillen.
Die Vorhänge fallen nicht physikalisch korrekt.

Sehr gut z. B. gefallen mir die Dachziegel und der Übergang NEU > ALT.

Vielleicht könntest du den Rasen mit Hair Department (Plugin) erstellen. Wenn du dann vielleicht 3 verschiedene Bereiche, also Vordergrund, "Mittel-"grund und Hintergrund erstellst, wobei die vordersten recht viele Polys haben, die hinten aber meinet wegen nur noch 2-3.

Keine Ahnung ob das Ressourcensparender ist als Oban :frowning:

Der Baum sieht schon besser aus nur die Blätter sind im moment einfach nur grün
hier sind schöne Blätter Texturen vlt. findes du dort etwas http://www.cgtextures.com/
Textures for 3D, graphic design and Photoshop!

Eine Idee wärs wenn du Sketch and Toon hast das ganze abzudämpfen dann würde das im Comic style wesentlich einfacher aussehen und man bräuchte keine realistischen Details wie Gras oder richtige Haare.

Die Frau und das Mädchen haben den Gleichen Koffer in der Hand.

Die Frau hat glaube ich etwas zu lange Beine und zu kurze Arme, also sieht so für mich aus…

Naja viel Zeit hast du ja nicht mehr versuch einfach selber das Bild anzusehen als ob es nicht deins wäre und versuch das beste rauszuholen.