Schuh

Bevor es wieder keinen gibt :slight_smile:
Wir wollen einen (oder ein Paar) [b]Schuh/b basteln. :slight_smile:

Viel Spass
Mfg Croqodil

Oh yeah, das Thema rockt (war ja auch mein Vorschlag :o))
Mal gucken, ob ich neben dem Abistress Zeit finde … würde eigentlich gerne was basteln.

Boah, gääähnende Leere hier im Thread…
Wo bleiben eure Treter? ::smiley:
Ich habe gestern ma angefangen, Updates folgen demnächst.

Hab mit ner Schlappe angefangen, als ich das Fußbett fertig hatte (was wohl das schwerste is) is mir c4d abgeschmiert … nicht so prall :frowning:

Das is hart…
aber sei selber prall und mach nochmal! :wink:
normalerweise geht’s beim 2. Mal schneller UND besser!

ich laß gerade rendern und werd dann wohl erst spät das resultat posten.
Hoffe, da kommt noch was von euch.

ich habs versucht, aber ist nicht sehens wert und voll schlampig ohne liebe ^^

Ich rendere auch grad. Ist zwar net das gelbe vom Ei aber naja :slight_smile:
empfand ich ganz schön schwierig das Thema in der Zeit zu schaffen, ging das euch auch so?

Mfg Croqodil

Es ging.. ich hatte schonmal einen Schuh gemacht, damals polybypoly.
Jetzt wollte ich es mal Boxmodeling probieren, zumindest anfangs.
Zum Schluß ist es dann eh wieder mehr PbP…:o)

Mist…hab was vergessen, nochmal neu rendern.. bis später.

@Nutri:
Dein Wire sieht voll gut aus _:slight_smile:

Dann schau mal in Nutris Portfolio auf der Seite hier, dann weißte warum :stuck_out_tongue:

Wie immer sehr schöne Arbeit =)

Warum rendert mein C4D nicht Radiosity und Cartoon-Renderer gleichzeitig? Wenn ich Radiosity ausstelle, gehts, sonst nicht.
Verwirrend, habe jetzt einfach mal Radiosity für den Wire ausgestellt, is ja auch nich so wichtig.

Leider fehlt bei meinem Schuh noch sehr viel, was den Schuh eigentlich ausmacht … aber egal, die Grundform steht :slight_smile:

Woah! super geiler Schuh, nutriman! Und das in der kurzen Zeit! :roll
Der wäre doch mal was für den Modelressourcen Thread :wink:

Jo wäre ich auch für :slight_smile:
Wäre schön, wenn du das machen könntest. Dürfte man dann ja in einer Szene benutzen oder ?

Ok, Leute wartet mal. Ich habe wohl übersehen, daß man
nur 2Std. Zeit hat für das Model. Ehrlich gesagt hat’s länger gedauert.
Ich dachte man hätte das Wochenende über Zeit…
Also nehmt mich aus der Wertung raus, sonst ist es unfair.

Vielen Dank trotztdem für die netten Kritiken.

War trotzdem eine schöne Übung und dann mach ich eben noch was richtiges draus (Texturieren)… also leider erstmal nicht für die Ressourcen, aber später gerne mal.

Sind schöne Sachen drin, hoffe da kommen noch mehr.
Achtet auf den Polycount bei den Schnürsenkeln,
wenn ihr nur noch schwarzes Mesh seht im Editor isses
auf jeden Fall zu viel, d.h. bei SweepNurbs Winkel raufstellen
für Kreis (zB >20°) und Pfadspline ( zB 5°)
-> Polycount vergleichen :slight_smile:

Nein, hier wird keiner rausgenommen :slight_smile:
Beim nächsten mal weisst es denn besser. Ist trotzdem ein schöner Treter, der bleibt drin in der Wertung von mir aus. Ist doch alles nur Spaß. Obwohl, hätt ich noch nen bisserl Zeit investiert … :slight_smile:

Mfg Croqodil

Ich find’s im Endeffekt nur gerecht von nutriman. Ich hätte auch gerne noch einige Sachen an meinem Schuh verändert, aber da ich die 2-Stunden-Deadline halten wollte, habe ich halt aufgehört.

Schuh raus ausser Wertung, dann kann keiner meckern … und so wichtig is die Abstimmug ja auch nicht :slight_smile:

Edit: oder nutri verrät uns einfach, wie er die näthe gemodelt hat. mit kleinen würfeln und dann per anordnen?

Zu besagten Nähten gabs mal ne etwas längere Diskussion im Modeling Bereich. Ich war erstaunt wie viele Möglichkeiten es gibt sowas zu lösen. Ich fand am einfachsten einen Spline (so wie die Naht verlaufen soll) auf das Objekt projizieren, danach kann man gaaanz gering unterteilte Kapsel entlang des Splines duplizieren.. Ich weiß natürlich nciht ob Nutri das genau so gemacht hat =)

Yep, genau so. Die Beschreibung kam auch von mir, als ich die Nähte für den Nike Schuh gemacht habe :wink:

erzählt mal bitte wie ihr vorgegangen seit. Boxmodeling oder poly by poly? =)