also hab mich ma weider an was rangesetzt. mein handy.
so und nach laaaaamgem rumprobieren ist dann etwas entstanden was ähnlichkeiten mit dem ding hat xD (mag heißen, dass ich schon ordentliche schierigkeiten mit dem ding hadde -.-) naja dafür seit ihr da ^^ also hier mein bisheriger stand c&c erwünscht!
aaaalso,
bin - um ehrlich zu sein - überrascht von deiner ungewöhnlich akkuraten arbeitsweise! schön! mehr details werden später noch eingebaut hoffe ich?
ansonsten, sauberes mesh (bis auf das boole - gewöhn es dir ab!) und von den proportionen schauts auch gut aus.
hast du mit referenzen gearbeitet außer deinem handy in der hosentasche? ![]()
ne ohne und des handy hab ich sogar dafür extra aus der tasche geholt
danke danke bin ehrlich gesagt auch was überrascht wie ähnliches die sich sind (relativ ^^)…jaja aufjedenfall noch details, is ja WIP und nich final ![]()
was genau meinst du mit akkurater arbeitsweise? xD
so n kleines update! frohes neues jahr an alle! auch an dich frank (noiZ) bin in der nacht einfach nich durchgekommen, hab bestimmt 10 ma versucht) bin jetzt erst mal in waldstetten arbeiten
dh diese woche gibts kein update mehr… c&c wären cool ![]()
*edit: ja ich weiss shice boole und auhc des dings hinten wo nachher die camera reinkommt sieht alles sehr wild aus aber ich werd dran arbeiten…
ich wäre über ein paar kommentare dazu äußerst erfreut! irgendjemand mir muss unbedingt ma n tipp geben wie ich des möglichst ohne boole schön hinbekomme(zB die schrift hinten)… außerdem wirft es mir fragen auf, wie ich des kleine sony ericsson logo da hin bekommen soll… aber hier erst mal n update… -.-
ansich recht gut,aber da sind ne menge tri´s drinne die man hätte umgehen können. bin mal auf die texturen gespannt.
Könntest du dein 1 Bild vom Letzten Post heller machen…ich kann nicht genau sehen was dir den Mesh so versaut hat!
ich würd’s so machen: mesh zerschneiden oder punkte hinzufügen, diese so anordnen wie du’s brauchst, und nach unten extrudieren…
das ist doch schon drauf?!?!
nene ne des kleine auf der rückseite (http://www.teltarif.de/jpg/h/sony-ericsson/k610i-2l.jpg) links von “sony ericsson”
werd bei gelegenheit ma was weiter basteln
Hast Du das Original ausgemessen? Mir scheinen einige Proportionen/Relationen nicht zu stimmen. Und das Sony-Logo auf der Rückseite erscheint mir recht flach.
also die maße müssten so einigermaßen stimmen(obwohl mir des ganze auch was flach vorkommt :roll ) und des mit dem logo muss wohl an der perspektive liegen, kann ja bei gelegenheit ne nahaufnahme oder so machen…
Bei mir ist z. B. das Display höher als breit, bei Dir scheint es fast umgekehrt. Kann aber auch an der Perspektive liegen. Prüfe doch bitte auch noch mal den Abstand der oberen drei Knöpfe zueinander. ![]()
Hallo,
Das sieht schon ganz gut aus, aber auf die Art wie du es modelst ist es ganz schön anstrengend. PolybyPoly + NURBS wären da angebrachter (zumindest zum Teil), gerade um die feinen Rundungen an den edges hinzubekommen. Mit Boole muß man schon ganz gut umgehen können um ein sauberes Ergebnis zu erzielen. Bei den Logos kann ich dir empfehlen es mal mit einem Material zu probieren-packst dazu das Logo in Reliefkanal, schaltest alles andere aus und mischt dieses Mat additiv ohne Kachelung zu deinem Grundmat hinzu. Als Beispiel wie das dann aussehen kann habe ich ein pic mit angehangen. Baue zur Zeit auch gerade an meinem Handy(Bin aber noch nicht sehr weit gekommen bis jetzt, da ich noch 3 andere Sachen im Moment baue). Da kannst du auch das Mesh sehen. Ich hoffe es hilft etwas.
grüsse
jo das prob ich hab an irgendeinerstelle um arbeit einzusparen angefangen für das grundobjekt n symitrie objekt zu nehmen -.- und jetzt weiss ich nicht weiter, weil wenn ich auf der einen seite die tasten reinschneiden will sind die automatisch auch auf der anderen, ist ja logisch… mag mich ruhig jeder für n noob oder so halten aber gibt es da ne möglichkeit des irgendwie anders zu machen ohne dass ich neumodeln muss (also zB irgendwie “verbinden” oder so)
verbinden…
nein eigentlich muss man das symmetrie objekt konvertieren, nicht verbinden
lol stimmt da bin ich in der nacht drauf gekommen, als ich nicht schlafen konnte danke trotzdem update folgt demnächst