C4d 2024.3

das update behebt den fehler mit den blurry icons wenn plugins mit fehlerhaften kennungen im plugin ordner sind. (s.o) der seit dem gestrigen update auftrat.

1 „Gefällt mir“

neu mit der fluid sym :smiley:

nee, er schriebt ja weiter oben, dass ein fix kommt.

Er hat aber Recht :wink:

Liegt wohl wieder an den verschiedenen Ansichtsmodi - bei mir kam mein Kommentar wg Prefs, dann deiner, in dem du mich zitiert hast, direkt darunter Tilos. Daher die Verwirrung, ich dachte, ich wäre gemeint. Ist ohne Zitieren halt manchmal schwer zu erkennen.

Und ich vermisse die Icons auch - wozu hat man denn eine GUI, die man so genial anpassen kann?!

2 „Gefällt mir“

okok. Und nun kommt noch mp5gosu und der postet immer irgendwo ins Schilf raus.

Und was “Interruptible Modeling Commands” bedeutet weiss ich immmer noch nicht

Aus dem C4D-Discord:

Fritz — gestern um 16:27 Uhr
Modeling command with “whoopsy that number was high” in many cases can be interrupted and cancelled with escape.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich nur gegenüberliegende Polygone per Brücke-Werkzeug verbinden, um eine “Fensteröffnung” zu erstellen.

Hier ein vereinfachtes Modell:

Das mach’ ich schon seit vielen Jahren so und in der aktuellen Version ist die Funktion defekt.

Ich auch und Tatsache - geht nicht.

Das Werkzeug funktioniert nur auf der Oberfläche, was natürlich sinnlos ist, ein Verbinden durchs Modell hindurch geht nicht.

jup, in der 2023.3.3 geht es.

Wie macht man das? Ich bekomme es nur hin, wenn ich in das Objekt reingehe…was nervig ist

Früher hat man die Verbindungslinie einfach durchs Objekt gezogen, das geht eben nicht mehr.
Die Linie bleibt immer auf der Oberfläche -> Bug.

In Friedrichsdorf interessiert das niemand mehr. Weil Maxon nach Bad Homburg umgezogen ist :wink:

Daher gibts keine neuen icons

2 „Gefällt mir“

zu den Icons:

MAXON schein keine weiteren Icons haben zu wollen! Sie haben in der Punkt3 schon wieder Icons geändert (wo ich noch nicht mal den den alten neuen zurecht kam), aber es gibt noch nicht alle.

ich nehme an in 5 Jahren sind alle Icons vollständig, dann wird das Design von Cinema überarbeitet, weil es nicht mehr der Generation XYZ entspricht, deswegen nicht mehr hipp und cool ist … und der ganze Ärger geht wieder von vorne los.

Oder es bleibt einfach wie es ist, weil es kaum jemanden stört. :wink:

Was ja nun beides nicht der Fall ist. Weder früher, noch heute, noch zukünftig.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es stört kaum jemanden. Daher werden die “fehlenden” Icons auch nicht mehr kommen.
Und die neuen in der 2024.3. sind auch nicht verkehrt.

Gelber Aufnahmebutton? Ist da ein neues Feature drinn oder warum macht man den REC Button nicht Rot?
Das ist ne rhetorische Frage, wir kriegen eh keine Antwort von offizieller Stelle :slight_smile:

Its a mad world.

https://www.change.org/ :rolleyes:

Momentan sind mehrere verschiedene Funktionen im GUI mit der Farbe Rot belegt. Das ist wohl der Versuch das zu trennen. Wohl noch ein wenig WIP das Ganze